Seite wählen

Unter dem Motto „Musik macht uns Mut“ wurde am vergangenen Samstag in allen Ortsteilen unter Einhaltung der Abstandsregeln musiziert. Eröffnet wurde die Aktion von den Kirchenglocken in Ernsthofen und Neunkirchen. Im Anschluss daran gab es ganz unterschiedliche Darbietungen. Dabei konnte man sehen, wie groß die musikalische Vielfalt unserer Gemeinde ist.

Von klassischen Arrangements am offenen Fenster bis zur nostalgischen Drehorgel im Oberdorf, von Folkliedern bis zu Tenorgesängen, von der Mundharmonika am Berg bis zum Akkordeon im Tal, von der Harfe in der Einfahrt bis zur Flöte vor der Garage, von der Trompete auf der Straße bis zum Saxophon in der Scheune, von der Ukulele bis zum Cello, von der Geige bis zum Klavier, vom Fagott bis zur Klarinette war alles vertreten.

Mancher Nachbar oder Spaziergänger hat die Musiker gefunden und konnte kurz verweilen und einen kleinen Musik Moment mit Abstand genießen.

Wir danken Allen, die bei der Aktion mitgemacht haben und die Modautaler Musik Momente tatkräftig mitgestalten. Am 02.05.2020 um 18:00 Uhr finden die nächsten Modautaler Musik Momente in den Ortsteilen statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn noch weitere Musiker an der Aktion teilnehmen.