Seite wählen

Am Samstag, 08.05.20, um 18:00 Uhr gab es wieder sehr viele schöne Musik Momente in fast allen Ortsteilen. Wie auch in den vergangenen Wochen war für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders gefreut hat uns, dass es Zuhörer gab, die spontan mitgemacht haben. Hierzu braucht man nicht unbedingt ein Instrument zu spielen. Manche Gäste haben einen Kanon mitgesungen oder den Takt geklatscht es wurde aber auch eine Flöte mitgebracht. Wir freuen uns über Jeden, den wir mit unserer Musik anstecken und laden herzlich zum spontanen Mitmachen ein. 

Für die Ortsteile Klein-Bieberau und Webern suchen wir noch Musiker, die bei unserer Aktion „Musik macht uns Mut“, Samstags um 18:00 Uhr mitmachen. Es wurde bereits ein schöner Bauerngarten zum Musizieren zur Verfügung gestellt. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Nachricht. Es wäre toll, wenn wir zukünftig alle Ortsteile gemeinsam erklingen lassen.

Nun wollen wir den nächsten Schritt wagen und die Aktion „Musik macht Freude“ starten. Im Alltag gibt es viele kleine Musik Momente. Sei es mit den Kindern auf Töpfen zu trommeln, gemeinsam Lieder zu singen oder auf  Instrumenten zusammen zu spielen. Musik macht sowohl den Musizierenden als  auch den Zuhörern Freude. Wir laden Sie dazu ein, diese kleinen Momente mit Anderen zu teilen. Das kann z.B. ein kleines Ständchen vor dem Fenster von Menschen sein, die nicht mehr so mobil sind. Wieder mal mit den Kindern musizieren und ein Video davon an die Großeltern schicken. Wenn Alt und Jung sich treffen und zusammen etwas spielen oder Jugendliche Neues ausprobieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns an vielen solcher kleinen Momente in Form von Geschichten, Fotos oder Videos teilhaben lassen.