Seite wählen

Am vergangenen Samstag hat der Kirchenchor Neunkirchen unter Leitung von Dorothea Hartmann erneut zum offenen Singen an der Bürgerhalle Brandau eingeladen.  Viele sind dieser Einladung  gefolgt und das offene Singen war gut besucht. 

Frau Hartmann hat ein abwechslungsreiches Liedblatt für das offene Singen zusammengestellt. Es wurden Kanons, Volks- und geistliche Lieder sowie Abendlieder gesungen. 

Manche Lieder waren für die Teilnehmer neu während Altbekanntes direkt mitgesungen werden konnte. Die Stimmung war gut und alle Teilnehmer hatten trotz der geltenden Abstandsregeln viel Spaß miteinander. Der Abend klang mit schönen Gesprächen aus denn neben der Musik ist die Begegnung und das Miteinander immer ein wichtiger Teil der wöchentlichen Musik Momente.

Vielen Dank an den Kirchenchor Neunkirchen für ihr Engagement und ein besonderes Danke an Dorothea Hartmann für die liebevolle Vorbereitung. 

Am nächsten Samstag, den 22.08.2020 um 18:00 Uhr finden folgende Musik Momente statt:

– In Brandau gibt es ein kleines Klavierkonzert mit Christine Giesler im Hof von Familie Gärtner, Odenwaldstraße  45.

– In Ernsthofen spielen Finn Krug und Annette Graumann Stücke für Klavier und Querflöte, An der Ziegelhütte 2.

– In der Schlosskirche in Ernsthofen gibt es u.a. Lieder mit Texten  von Mascha Kaleko gespielt von Michael Partheil (Gitarre) und Sue Schlotte (Cello).

– In Allertshofen findet eine Weinprobe vom Weingut Arno Runkel aus Monzernheim statt untermalt mit Gesang und Gitarre von Gabriele Raven in Brigittes Hofladen, Alt Allertshofen 36.

– In Neunkirchen gibt es wieder bunt gemischte Garten-Musik zum Zuhören & Mitmachen im Kirchgarten der evangelischen Kirche St. Cosmas & Damian.

Wir freuen uns auf Sie!