Seite wählen

Liebe Modautalerinnen und Modautaler, 

wir freuen uns, dass pünktlich zu Weihnachten das Bändchen „Lieder für Modautal“ fertiggestellt ist und ausgeliefert, verschenkt oder abgeholt werden kann. Die „Modautaler Musik Momente“ haben im September eine Liederwanderung durch alle 11 Orte gemacht und das „Lied für Modautal“ in allen Ortsteilen vorgestellt. Das umfangreiche Lied mit mindestens 2 Strophen zu jedem Ort nimmt im Liederbuch den größten Platz ein. Daneben sind auch einige andere Lieder enthalten, die uns zugetragen wurden und die Modautaler Gemeinde besingen. Das von Michael Partheil und Sue Schlotte verfasste und gestaltete Liederheft wird den Ortsbeiräten, den interessierten Vereinen und den am Projekt beteiligten Musiker*innen in den kommenden Wochen überreicht werden. Viele haben uns unterstützt –  das „Lied für Modautal“ wurde sogar in Berlin beim Kongress des BMCO anlässlich des Projekts „Musik vor Ort“ mit Musiker*innen uraufgeführt.

So viel Schönes ist inzwischen für uns mit den Modautaler Musik Momenten entstanden: Am meisten bedeuten die vielen Begegnungen und Freundschaften, die gewachsen sind. Völlig unerwartet ist in diesen Wochen Conny Killing aus Neutsch gestorben. Wir sind sehr bestürzt und traurig. Über die Musik Momente hatten wir uns kennen gelernt – im Sommer 20 war sie an den Samstagsmusikmomenten mit Liedern auf der Wiese dabei. Sie war Teil unseres Ensembles, das das Lied für Modautal gesungen und gespielt hat – zuletzt auf der Modautaler Liederwanderung. In ihrer temperamentvollen, lebensfrohen Art hat sie alles voller Elan mitgetragen. Wir werden sie sehr vermissen. 

Wir wünschen Ihnen und Euch von Herzen eine innige, herzliche Weihnachtszeit und alles Gute für das Neue Jahr, 

Michael Partheil und Sue Schlotte für die Modautaler Musik Momente